Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 2573 Unterschriften 2135 Vorfälle 522 Fortschritte

 

un29.11.2011 Der Schäferhund Vucko

Vucko Vucko
Schäferhund Vucko Schäferhund Vucko
Schäferhund Vucko Schäferhund Vucko
Schäferhund Vucko Schäferhund Vucko

… wurde das Opfer zweier betrunkener Jugendlicher, die sich einen Jux machten:
Sie schoben dem Tier einen Böller ins Maul, wickelten Klebeband darum und zündeten den Feuerwerkskörper.
Wie man auf dem Bild sehen kann, wurde sein ganzer Oberkiefer weggesprengt.
Die Patronenhülse des Böllers steckte noch im Kopf des Hundes, als er Tage später, wahnsinnig vor Schmerzen und unfähig zu fressen oder zu trinken, von Tierschützern aufgefunden und in Gewahrsam genommen wurde. Sein Gesicht war mittlerweile von Maden befallen.
Das arme Tier wurde eingeschläfert.
Die Täter wurden bis heute nicht bestraft.



"Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink