Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3187 Unterschriften 2292 Vorfälle 581 Fortschritte

 

at12.01.2013 Element Luft

Pulmologische Station, vorbildlich geführt, im LKH Hohenems. Das gigantische Silvestergekrache mit enormer Luftverpestung - Gott sei Dank hinter Glas erlebt - sorgte für großen Unmut bei den Mitpatienten. Hier auf der voll besetzten Station wird alles Erdenkliche getan, um den Patienten zu helfen, die täglich um Atem ringen!
Mehr denn je wurde mir bewusst, was für negative Auswirkungen die Schadstoffe (aus Pyrotechnik) auf den Menschen haben.
Wie viele Patienten Atemnot haben und dadurch mutlos und leider auch depressiv werden. Mit unserem wichtigen Element Luft wird oft gedankenlos umgegangen, zum Gesundheitsschaden aller. Die reine Luft - unser kostbares Gut - mit aller Gründlichkeit zu schützen ist unser aller Pflicht


Waltraud Ludescher
linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink