Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3080 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

de20.06.2014 Hochzeitsböller übertönen Superstar Anastacia

Erfurt. Anastacia rockte Freitag zum Auftakt des Krämerbrückenfestes auf dem Domplatz und wurde dabei von einem plötzlichen Feuerwerk vom Petersberg übertönt.

Das Hochzeits-Feuerwerk war langfristig geplant, angemeldet im März beim Thüringer Landesamt für technischen Verbraucherschutz, abgesprochen mit dem Erfurter Bürgeramt - und der Kulturdirektion. "Da war Anastacia noch gar kein Thema", hieß es am Dienstag aus der Stadtverwaltung. Da hat wohl die Nachjustierung versagt.

Zumal das Problem nicht neu ist: Private und öffentliche Interessen kollidierten schon in der Vergangenheit, beispielsweise zwischen Privatfeiern, Ega-Lichterfest und Domstufenfestspiele. Wobei unüberhör- und sehbar verschiedene Interessen aufeinander knallten.

linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink