Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3080 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

de25.08.2014 Feuerwerk in Altstadtnähe sorgt für Diskussion

Bützow Das Feuerwerk am kommenden Freitag, 29. August, wird dieses Jahr am Schlossplatz gezündet. Das erklärte gestern Bützows Bürgermeister Christian Grüschow.

Architekt Hartmut Böhnke hält diese Entscheidung für falsch. „Als ich davon in der Zeitung gelesen haben, konnte ich nur noch den Kopf schütteln“. Er hat für das Abfackeln der Raketen in unmittelbarer Nähe des historischen Stadtzentrums arge Bedenken. Dort seien in den zurückliegenden Jahren drei historische Gebäude saniert worden. Das Schloss, das Krumme Haus und die Schlossplatzschule.

linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink