Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3080 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

at10.12.2014 Pyrotechniker fordert beschlagnahmte Böller zurück

Geräumt ist der Rest jenes illegalen Böllerlagers, das am Freitag im oberösterreichischen Pupping ausgehoben wurde. Inzwischen geht der betroffene Pyrotechniker zum Gegenangriff über und will seine beschlagnahmte Ware zurück.

Ein anonymer Hinweis hatte die Bezirkshauptmannschaft und die Polizei auf den ehemaligen Schweinestall in Pupping aufmerksam gemacht, der als Pyrotechniklager herhalten musste. "Die Wahl des Lagers war sicher nicht optimal, aber zu Silvester hat jeder Pyrotechniker Probleme, die Ware ordnungsgemäß zu lagern", gibt Feuerwerker Klaus Reitsamer zu.

linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink