Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 13251 Unterschriften 2311 Vorfälle 585 Fortschritte

 

ch17.06.2015 Stadt Schaffhausen: Böllerwerfer haben sich gestellt

Am Mittwoch (06.05.2015) und Donnerstagnachmittag (07.05.2015) hatten damals unbekannte Täter in der Stadt Schaffhausen mindestens viermal Feuerwerkskörper (Böller) aus einem fahrenden Auto auf Passanten geworfen:

Am Mittwoch morgens auf Passanten, die an der Bushaltestelle Lindli warteten,

nachmittags auf Passanten an der Bushaltestelle Birch,

am Donnerstag Nachmittag auf einen jungen Skateboardfahrer, der bei der Haltestelle Hohlenbaum auf den Bus wartete,

und nur wenig später auf eine Frau, die zu Fuss auf der Lochstrasse unterwegs war.

Aufgrund des Zeugenaufrufes stellten sich zwei junge Männer freiwillig der Schaffhauser Polizei.
Sie werden sich nun vor der Staatsanwaltschaft Schaffhausen verantworten müssen.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink