Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 13251 Unterschriften 2311 Vorfälle 585 Fortschritte

 

ch01.08.2015 Mehrere Brände im Baselbiet

Am Samstag nach 0.30 Uhr brannte auf dem Areal des Neumattschulhauses an der Reinacherstrasse in Aesch ein als Verkaufsstand für die Schule genutzter Wohnwagen. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf das Schulhaus. Der Wohnwagen wurde aber zerstört. Brandursache war laut Polizei möglicherweise Feuerwerk.

Kurz nach 1 Uhr brannten zudem auf dem Gelände des Gemeindewerkhofs an der Giebenacherstrasse in Pratteln ein dort abgestellter Fasnachtswagen sowie zwei Gerätewagen. Die Brandursache sei unklar, teilte die Polizei mit.

Auf Feuerwerk zurückgehen dürften indes ein Hecken- und Wiesenbrand am Dornacherweg in Reinach und der Brand eines Baumes am Lindenplatz in Allschwil.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink