Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3080 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

de23.10.2016 Feuerwerk auf Marktplatz gezündet

Klingenthal - Zeugen informierten am gestrigen Samstagabend die Polizei und gaben an, dass im Bereich des Klingenthaler Marktplatzes Feuerwerkskörper gezündet würden. Vor Ort trafen Bundespolizisten auf eine Gruppe einheimischer Jugendlicher. Ein 14-Jähriger aus dieser Gruppe räumte gegenüber den Beamten ein, Pyrotechnik gezündet und in einen nahe gelegenen Brunnen geworfen zu haben. Zwei dieser Gegenstände übergaben die jungen Männer den Einsatzkräften, die diese sicherstellten. Es wurde Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz erstattet. In der Vernehmung gab der Beschuldigte an, die Feuerwerkskörper in Tschechien gekauft zu haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er an seine Mutter übergeben.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink