Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3080 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

de10.11.2016 Auto-Explosion durch Pyrotechnik

Berlin – Wie konnte das passieren? In Berlin explodierte ein Auto! Durch die Wucht wurde die Stoßstange abgerissen.
Zu der Detonation kam es am Donnerstag nahe des Bürgeramtes Neukölln. Zeugen alarmierten die Polizei. Die kam mit Unterstützung von Sprengstoffexperten, um den weißen Opel Astra zu untersuchen.

Auf Fotos ist zu sehen, dass die hintere Stoßstange und das Nummernschild durch die Wucht abgefallen sind. Die Motorhaube erscheint deformiert, auch eine Gummidichtung im vorderen Bereich des Wagens ist abgefallen.
Wie es zu der Explosion kommen konnte? Nach ersten Angaben soll ein großer, mutmaßlich nicht handelsüblicher Feuerwerkskörper explodiert sein.
Warum die explosive Fracht in dem Wagen in die Luft ging, ist nicht klar. Personen wurden nach ersten Angaben nicht verletzt.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink