Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3080 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

de01.01.2017 Feuerwerk löst Dachstuhlbrand aus

Hamm Die Ursache für den Wohnungsbrand ist nun - nach der Untersuchung des Brandortes durch die Kriminalpolizei - geklärt. "Der fahrlässige Umgang mit Feuerwerkskörpern" sei der Grund gewesen, teilte die Polizei Hamm am Montagnachmittag in einer Pressemitteilung mit.

Während der Löscharbeiten sei zunächst festgestellt worden, dass das Feuer durch eine Zwischendecke bereits vom Dachstuhl auf die anderen Gebäudeteile übergegriffen hatte.

Das Feuer nahm im Bereich des Kamins seinen Ausgang. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf etwa 90.000 Euro. Die Dachgeschosswohnung ist vorläufig nicht bewohnbar.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink