Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 2562 Unterschriften 2108 Vorfälle 513 Fortschritte

 

de01.04.2017 Böller gezündet? Mann schwer verletzt in Klinik

Bergedorf -
Hat da ein Bewohner (49) einen Böller gezündet? Ein ohrenbetäubender Knall hat am frühen Freitagmorgen die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Bleichertwiete in Bergedorf aufgeschreckt. Sekunden später quoll dunkler Rauch hinaus, ein Feuer war ausgebrochen.
Als die Retter eintrafen, schleppte sich der Bewohner mit schweren Verletzungen im Oberkörper- und Halsbereich hinaus. Seine Nachbarn standen an den Fenstern und schrien um Hilfe. Alle konnten gerettet werden.
Vier wurden durch eine Rauchvergiftung leicht verletzt. Als die Brandermittler die Wohnung betraten, stellten sie ein Waffenarsenal sicher und beschlagnahmten die Gewehre. Sie stellten sich jedoch als Softair-Waffen heraus. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort könnte ein Böller die Ursache für das Feuer gewesen sein.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink