Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 2558 Unterschriften 2050 Vorfälle 486 Fortschritte

 

de16.05.2017 Feuerwerk verursacht Bootsbrand

Ein Feuerwerkskörper löste am Samstagabend einen Bootsbrand auf der Havel aus. Am Sonntag konnte die Feuerwehr schließlich das Wrack ganz bergen. Öl sei nicht ausgelaufen, hieß es.

Ketzin/Havel.
Verkohlte Reste – das ist alles was von einem einst schicken Motorboot übrig geblieben ist. Am Sonnabend gegen 22.30 Uhr waren die Ketziner, Falkenrehder und Paretzer Feuerwehr zu einem Einsatz nach Ketzin/Havel gerufen worden. „Wir haben den Bootsbrand gelöscht und anschließend den schon teils gesunkenen Rest des Bootskörpers an Land gezogen“, informierte Ortsbrandmeister Steffen Vogeler.

Am Sonntag waren die Kameraden der drei Wehren noch bis zum Mittag damit beschäftigt, die Brandreste des Bootes aus dem Gewässer zu bergen. Inzwischen ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink