Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3078 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

de02.07.2017 Raketen schießen in Zuschauer: Sieben Verletzte bei Abifeier

HEILIGENHAUS. Raketen eines Feuerwerks haben am späten Samstagabend während einer Abiturfeier in Heiligenhaus mehrere Zuschauer verletzt.

Bei einem Feuerwerksunfall in Heiligenhaus sind in der Nacht zu Sonntag mehrere Personen verletzt worden. Nach Auskunft der Feuerwehr hatte der Abiturjahrgang des Immanuel-Kant-Gymnasiums an der Herzogstraße seinen Abiball gefeiert. Nach 23 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Gymnasiums ein Feuerwerk entzündet. Aus bislang ungeklärter Ursache seien einige Raketen nicht in die Höhe, sondern in die Zuschauer geschossen.

Sieben Verletzte wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Sechs davon konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden, eine Person wurde mit Verdacht auf ein Knalltrauma ins Krankenhaus gefahren.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink