Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 2573 Unterschriften 2135 Vorfälle 522 Fortschritte

 

de16.11.2017 Jugendlicher durch Böller verletzt

Ladenburg. Bis Neujahr ist es noch ein bisschen hin. Doch die Böller fliegen schon - illegalerweise. Und das sie gefährlich sind, zeigte sich am Dienstagabend: Ein 16-Jähriger wurde durch einen Kracher verletzt.

Der Jugendliche befand sich gegen 21.20 Uhr auf dem Weg von Ladenburg über die Neckarbrücke nach Neckarhausen. Am Aufgang zur Neckarbrücke in der Bahnhofstraße vernahm als er hinter sich ein Zischen.

Als er sich umdrehte, traf ihn nach seinen Angaben ein Feuerwerkskörper am linken Ohr und explodierte. Er erlitt dabei Verbrennungen.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0 62 03 / 9 30 50 beim Polizeirevier Ladenburg zu melden.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink