Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3078 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

de20.12.2017 Zoll beschlagnahmt 275 Kilogramm illegale Pyrotechnik

Braunschweig/Helmstedt. 275 Kilogramm illegale Pyrotechnik wurden am Dienstag auf der A2 nahe Helmstedt durch den Zoll in Dachgepäckträger und Kofferraum eines Reisenden gefunden. Das teilt das Hauptzollamt Braunschweig mit.

Saisonbedingt befragt der Zoll Reisende aktuell verstärkt nach mitgebrachten Feuerwerkskörpern. Bei einer Kontrolle Dienstag auf dem Rastplatz Lappwald an der A2 gab es bei der Antwort auf diese Frage eine kleine Diskrepanz zum Kontrollergebnis: „Ein bisschen“ Feuerwerk meinte ein Reisender aus Polen bei sich zu haben. Tatsächlich fanden die Zöllner nicht nur mehrere Kisten in seinem Kofferraum, sondern auch einen prall gefüllten Dachgepäckträger mit Pyrotechnik – insgesamt 275 Kilogramm.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink