Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3080 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

de03.01.2018 Feuerwerk aus Auto in Bonn abgeschossen – Menschen fliehen

Wie aus einer Kanone schießen die grellen Blitze aus dem Fenster des Autos, Menschen flüchten vor den Strahlen, doch das Fahrzeug nimmt die Verfolgung auf. Der auf einem Videoclip festgehaltene Abschuss von Feuerwerk aus einem fahrenden Auto beschäftigt die Polizei in Bonn. Man habe eine Strafanzeige angelegt und ermittle, sagte ein Polizeisprecher.

Es gehe um den Verdacht der Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Mehrere Medien hatten darüber berichtet. Auf dem Video ist zu sehen, wie ein rotes Auto über eine Straße und einen Platz fährt. Aus dem Fenster des Fahrzeugs schießen helle Lichtfontänen wie bei einem Silvester-Feuerwerk, die Szene wird aus einem Haus gefilmt. Passanten rennen vor den Geschossen davon.

Im Internet hochgeladen hat das Video am Samstag ein Bonner Rapper, der nach Polizeiangaben nicht tatverdächtig ist. Doch seine Veröffentlichung bescherte dem Clip große Reichweite.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink