Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3080 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

de03.01.2018 Brand durch Feuerwerk: Görlitz verliert Naturdenkmal

Görlitz - Offensichtlich durch Vandalen hat Görlitz ein Garten- und Naturdenkmal verloren. Wie die Stadt am Mittwoch mitteilte, ist bei einem Feuer in der Silvesternacht ein rund 200 Jahre alter Silber-Ahorn im Stadtpark ausgebrannt und am Dienstag abgebrochen. Der Baum sei wahrscheinlich wie bereits in der Silvesternacht 2012/2013 mit Feuerwerkskörpern in Brand gesetzt worden. Den Angaben zufolge hatte die Feuerwehr den Baum erst nach drei Einsätzen löschen können. Durch das Feuer seien statisch viel relevante Holzstruktur und zwei Kronensicherungen vernichtet worden.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink