Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 2952 Unterschriften 2267 Vorfälle 575 Fortschritte

 

de19.02.2018 Feuerwerk explodiert unter Auto: VW Golf brennt aus

Eissendorf. Am späten Freitagabend erschreckten ein lauter Knall zahlreiche Anwohner am Ehestorfer Weg. Zeugen sahen, wie unter einem geparkten VW Golf Feuerwerk explodierte und sich kurz darauf ein Feuer entwickelte. Das Auto fing sofort Feuer. Anwohner und Polizei versuchten, den Brand zunächst mit mehreren Feuerlöschern zu bekämpfen. Doch die Flammen waren bereits zu groß. Erst die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen.

Das Feuer hatte bereits einen Großteil des Wagens beschädigt. Durch die Hitze wurde ein hinter dem brennenden VW Golf stehender Alfa Romeo ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Dieser war jedoch noch fahrbereit. Der Volkswagen brannte komplett aus. Die Höhe des Sachschadens ist bisher noch nicht ermittelt. Die Polizei geht davon aus, dass das Auto fahrlässig in Brand gesteckt wurde. Zuletzt waren in Harburg vier Autos in der Nacht zum 21. Dezember 2017 zerstört worden. Die Autos brannten an der Winsener Straße auf dem Gelände eines Autohändlers. In diesem Fall gehen die Polizeibeamten von Brandstiftung aus.


Tobias Johanning

linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink