Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 2821 Unterschriften 2223 Vorfälle 547 Fortschritte

 

at07.02.2018 Feuerwerk vor Vorstellung explodiert

In Fiss (Bezirk Landeck) ist am Dienstag gegen 17.30 Uhr bei der Möseralm ein bereits vorbereitetes Feuerwerk frühzeitig losgegangen. Es gab eine Explosion, die zwei Garagentore nach außen drückte.

Das Feuerwerk hätte am Dienstag bei den Seilbahnen gezeigt werden sollen.Ein Pyrotechniker war mit den Vorbereitungen für das Feuerwerk beschäftigt, als der Brand ausbrach. Der Brandort befand sich im Skigebiet unterhalb der Piste und war nur mit Pistengeräten zu erreichen.

Verletzt wurde niemand. 46 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Fiss und Serfaus konnten den Brand rasch löschen.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink