Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 2864 Unterschriften 2248 Vorfälle 561 Fortschritte

 

de18.04.2018 Leuchtrakete in Richtung Polizeihubschrauber, Acht Beamte verletzt

Karlsruhe Mehr als 1000 Polizisten waren rund um ein Fußball-Pokalspiel zwischen Karlsruher SC und Waldhof Mannheim


beim Fanaufzug von Karlsruher Anhängern von der Innenstadt in Richtung Stadion wurden von einzelnen Fans Böller in Richtung der Polizei geworfen. Sechs Polizeibeamte verletzten sich dabei durch Knalltraumen. Zudem wurde mit einer Leuchtsignalrakete in Richtung des Polizeihubschraubers geschossen. Diesbezügliche Ermittlungen laufen noch.

Während des Spiels wurde im Block der Mannheimer Pyrotechnik gezündet. Bei Würfen auf Polizeikräfte wurden zwei weitere Beamte leicht verletzt.

Insgesamt wurden acht Polizeibeamte verletzt. Es kam zu acht vorläufigen Festnahmen aufgrund von Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und wegen Sachbeschädigungen. Acht Personen wurden Platzverweise erteilt.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink