Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 2864 Unterschriften 2248 Vorfälle 561 Fortschritte

 

un06.06.2018 Sieben Tote bei Explosion von Feuerwerkskörpern in Mexiko

Bei einer Explosion in einer Werkstatt für Feuerwerk sind im Zentrum von Mexiko sieben Menschen ums Leben gekommen und weitere acht verletzt worden. In dem Haus in der Ortschaft Tultepec wurde offenbar auch Pyrotechnik gelagert, wie die Regierung des Bundesstaats México am Mittwoch mitteilte. Bei der Explosion wurden auch über 20 Häuser und mehrere Autos beschädigt. Im Fernsehen war zu sehen, wie eine hohe Rauchsäule über dem Unglücksort aufstieg.

Tultepec ist das Zentrum der mexikanischen Feuerwerksproduktion. Immer wieder kommt es in den oft provisorischen Werkstätten, Lagerhallen und Märkten zu schweren Unfällen. Ende 2016 wurden dort bei einer heftigen Explosion auf einem Pyrotechnik-Markt unter freiem Himmel über 40 Menschen getötet.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink