Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 2864 Unterschriften 2248 Vorfälle 561 Fortschritte

 

un24.07.2018 20 Verletzte bei Feuerwerk in Spanien

Das Magdalena Festival in der nordspanischen Stadt Cangas del Narcea in der Region Asturien sollte mit einem grossen Feuerwerk beendet werden. Kurz vor Mitternacht entwickelte sich dieses jedoch zu einer Katastrophe. Eine fehlgezündete Rakete hatte hunderte weitere in Brand gesetzt.

Die Druckwelle, die dadurch entstand, liess unzählige Scheiben bersten. Zwar erlitten 20 Zuschauer kleinere Schrittwunden durch herumfliegende Glassplitter, dass aber nur eine Person wegen Brandverletzungen ins Spital musste, grenzt an ein Wunder.

Die örtliche Polizei sperrte das Gebiet um die beschädigten Gebäude ab. Um Plünderungen zu verhindern, bewachten Patrouillen die fensterlosen Geschäfte. Das restliche Programm des Festivals wurde abgesagt.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink