Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 2952 Unterschriften 2267 Vorfälle 575 Fortschritte

 

de31.07.2018 Zehnjähriger schießt Böller ab und entzündet Wiese

In Hausen hat am Montagabend in Höhe der Danziger Straße die Feuerwehr einen Flächenbrand von rund 100 Quadratmetern gelöscht. Gerufen wurde die Feuerwehr gegen 21.45 Uhr.

Zeugen gaben an, weglaufende Kinder gesehen zu haben, die möglicherweise das Feuer entzündet hatten. Das bestätigte sich dann. Nach diesen Zeugenhinweisen schnell ermittelt wurde von der Polizei ein Zehnjähriger. Er war mit dem Fahrrad in der Gemarkung In den Steinäckern unterwegs und hatte einen Böller dabei. Als er den Feuerkörper entzündete, flog dieser nicht gen Himmel, sondern auf das Feld. Das Gras entzündete sich schlagartig.

Die Fläche war dennoch schnell gelöscht, im Einsatz waren die Feuerwehrleute aus Hausen und Garbenteich.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink