Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3080 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

de01.01.2019 Mannheim-Innenstadt: Frau von Silvesterrakete getroffen und schwer verletzt

Eine junge Frau ist in der Silvesternacht durch Feuerwerkskörper in der Mannheimer Innenstadt schwer verletzt worden und muss weiterhin in einer Spezialklinik behandelt werden. Wie die Polizei mitteilt, erstatteten Angehörige von ihr nachträglich Anzeige bei den Beamten.

Die Frau wurde an Silvester von dem Feuerwerkskörper getroffen, als sie sich gegen 0.30 Uhr auf den Planken im Quadrat O7 aufhielt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik gebracht. Dort wird sie nach wie vor behandelt und war erst jetzt vernehmungsfähig.
Nach Auskunft der Ärzte kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Frau bleibende Schäden behält. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0621/12580 melden.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink