Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 6893 Unterschriften 2311 Vorfälle 585 Fortschritte

 

de01.01.2021 Supermarkt abgebrannt - Feuerwerkslager war die Ursache

In Berlin brannte in der Silvesternacht ein Supermarkt nieder. Die rund 800 Quadratmeter große Fläche des Gebäudes im Ortsteil Buckow sei vollständig in Flammen aufgegangen, das Dach eingestürzt, sagte ein Feuerwehrsprecher. In einem Teil des Marktes schienen demnach Feuerwerkskörper gelagert worden zu sein, die durch das Feuer explodierten und durch die Gegend flogen. Derzeit sei es nur möglich, die Flammen von außen zu löschen. Zusätzlich mussten mehrere Druckgasbehälter aus einem angeschlossenen Geschäft in Sicherheit gebracht werden. Menschen seien nach ersten Erkenntnissen nicht in Gefahr, hieß es. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit rund 100 Kräften im Einsatz.



linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink