Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3185 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

at20.12.2011 Infoabend für Jugendliche über Pyrotechnik

NIKLASDORF. Im Hinblick auf Silvester gab es im Niklasdorfer J-Room einen Infoabend über Pyrotechnik und Alkoholmissbrauch.

Die Niklasdorfer Jugend wurde vom Präventionsteam der Polizei mit Gerd Hornbacher und Birgit Schmidpeter über die Gefahr von Feuerwerken und Alkoholmissbrauch aufgeklärt und informiert. Die Jugendlichen zeigten sich sehr interessiert und arbeiteten fleißig mit. Erklärt wurden die verschiedenen Klassen bei Feuerwerkskörpern und ab welchem Alter diese gekauft werden dürfen. Erstaunt zeigte sich der Niklasdorfer Nachwuchs über die Tatsache, dass viele Raketen zu Silvester im Ortsgebiet gar nicht gezündet werden dürfen. Beim Thema Alkohol zeigten sich die Jugendlichen sehr gut informiert. Durch diesen Workshop wurden einige Jugendliche zum Nachdenken angeregt.

linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink