Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3205 Unterschriften 2292 Vorfälle 582 Fortschritte

 

de11.10.2013 Kein Feuerwerk bei Französischer Nacht 2014

Schönwald. Ein Fest wie die Französische Nacht verlangt ein gerüttelt Maß an Planung. Die begann am Mittwochabend mit der ersten Vereinszusammenkunft in der Uhrmacher-Ketterer-Halle.

Im Großen und Ganzen wird es kaum Änderungen geben gegenüber der vorigen Französischen Nacht, doch bisher ist eines nicht geplant: "Ein Feuerwerk findet heute bei jeder noch so kleinen Gelegenheit statt – und in fünf Minuten sind 5000 Euro verballert", wehrte sich Bürgermeister Christian Wörpel dagegen.

"Wir werden im zeitigen Frühjahr die nächste Sitzung anberaumen", sagte Bürgermeister Wörpel abschließend zu den Anwesenden. Die Vereine könnten sich bis dahin mit Fragen jederzeit an Weis oder Hauptamtsleiterin Sarah Scherer wenden.


Hans-Jürgen Kommert
linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink