Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3078 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

un05.01.2015 Eisfestival im chinesischen Harbin ohne Feuerwerk

Nach der tödlichen Massenpanik zu Silvester in Shanghai ist das jährliche Eisfestival im nordostchinesischen Harbin ohne das traditionelle Feuerwerk eröffnet worden.
Bei dem Unglück an der berühmten Uferpromenade von Shanghai waren 36 Menschen ums Leben gekommen.
Aus Sicherheitsgründen sei die geplante Knaller-Show abgesagt worden, sagten die Organisatoren der Nachrichtenagentur AFP.

Dem kleine Liu ist das egal. Der Sechsjährige zu dem abgesagten Spektakel. Er hatte gerade eine gigantische Eisrutsche bewältigt und wollte sofort wieder hochklettern. "Hauptsache, ich kann sehen, wie schnell ich werde."

Das Festival mit seinen Schnee- und Eis-Kopien chinesischer Paläste, russischer Kirchen und französischer Kathedralen zieht jährlich über 800.000 Besucher an.

linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink