Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3190 Unterschriften 2292 Vorfälle 581 Fortschritte

 

un15.01.2011 Es reicht!

Vorarlberg - Herzlichen Dank an Herrn Werner Lau für den Leserbrief "Es reicht!" vom 8. Jänner 2011. Dieser spricht mir total aus der Seele. Wie wahr, was da alles berichtet wird. Zu erwähnen sind noch unter anderem Hunger und Elend. Allerdings stand vor Jahren zu Silvester-Neujahr das Motto "Brot statt Böller". Wann gibt es in Zukunft wieder ein solches sinnvolles Motto?
Es wäre mehr als wünschenswert! Für die Menschen würde dies weniger Hunger bedeuten, und keinen Feinstaub und weniger Gestank für die Natur. Wenigstens für diese kurze Zeit. Da bleibt noch die Frage: Wo bleibt denn da der Aufschrei der Grünen? Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Monika Hartmann
linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink