Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3203 Unterschriften 2292 Vorfälle 582 Fortschritte

 

un16.01.2011 Den Tieren geht es dann schlecht

Vorarlberg - Böllerschießen: Auch Landesveterinär Schmid hat gesagt, dass es den Tieren in dieser Zeit sehr schlecht geht! Das habe ich bei meinem Jagdhundmischling gemerkt! Auch hier in Bludenz war jede Fuß-, Radwegunterführung das Ziel solcher Idioten! Der Islamische Kulturverein in der Klarenbrunnerstraße, vis à vis vom Hofer fing am 27. Dezember um 17 Uhr schon die Böllerschießerei an; und das jeden Tag bis Silvester! Ich frage mich auch, wie es kommen kann, dass 12- bis 13-jährige Kinder zu solchen Knallern kommen! Vielleicht durch erwachsene Personen, die selber einen Knall haben? Auf jeden Fall konnte allgemein festgestellt werden, dass auch (oder grade? Anm.) die Geld für Knaller ausgaben, die unterm Jahr ihr Geld erbetteln. Ich hoffe, dass hier die Landesregierung eine Lehre zieht! Denn ein zweites Konstanz brauchen wir nicht in Vorarlberg! Auch mitten im Jänner wird noch geschossen!


Helmut Sauermoser
linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink