Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3078 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

un22.12.2016 Kein Feuerwerk in Luxemburg

Auch in diesem Jahr wird kein Feuerwerk in der Hauptstadt Luxemburgs veranstaltet. Im gesamten öffentlichen Raum dürfen ebenfalls keine Raketen und Böller gezündet werden.

Privates Feuerwerk sei im öffentlichen Raum der Stadt verboten, wurde beim "City Breakfast" in Luxemburg am Mittwochmorgen nochmals betont. Entgegen der landläufigen Meinung ist es also nicht erlaubt, im öffentlichen Raum Raketen und Böller abzufeuern.

Die Stadt selbst veranstaltet auch kein Feuerwerk. Das sei aber schon letztes Jahr so gewesen, sagte die Pressesprecherin der Gemeinde Luxemburg, Patricia Kariger.

linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink