Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3078 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

de25.08.2017 Kinderfest kommt ohne Feuerwerk aus

Zwickau. Das weit über die Zwickauer Stadtgrenzen hinaus bekannte Kinderfest "Zwikkifaxx" geht am 9. September ab 11 Uhr wieder auf dem Schwanenteichgelände über die Bühne. Aber ein Programmpunkt wurde beim nunmehr achten "Zwikkifaxx" gestrichen: Es wird diesmal kein Feuerwerk geben. Cheforganisatorin Berg: "Einerseits war es dafür in der Vergangenheit immer zu hell und die Wirkung des Feuerwerkes regelrecht verpufft. Auf der anderen Seite haben uns speziell Eltern von kleineren Kindern angesprochen und gemeint, ihren Sprösslingen hätte das Feuerwerk Angst eingejagt."

linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink