Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3194 Unterschriften 2292 Vorfälle 582 Fortschritte

 

at27.09.2011 „So was darf in Zukunft nicht mehr genehmigt werden“

Sipplingen (hk) Ein privates, von einem Profi am Wochenende mitten in der Nacht ausgeführtes Feuerwerk hat in der Gemeinde Sipplingen für erheblich Wirbel gesorgt. „So was darf in Zukunft nicht mehr genehmigt werden“, erboste sich Gemeinderat Clemens Beirer (CDU).

Sehr viele Bürgerinnen und Bürger seien mitternachts sehr erschrocken aufgewacht, berichtete Beirer weiter. Die meisten hätten schon geschlafen.. „Wir wurden förmlich aus dem Bett herausgeböllert“, sagte er. Zweifelsohne sei das Feuerwerk sehr schön gewesen, schließlich habe es ein Fachmann ausgerichtet. „Aber das es zu Mitternacht stattgefunden hat – das war ein Unding“, betonte Beirer und bat die Gemeindeverwaltung, ähnliche Vorhaben künftig nicht mehr zu gestatten.

linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink