Pyrotechnik ist kein Spielzeug

Stille Nacht

32 Vereine 3082 Unterschriften 2291 Vorfälle 581 Fortschritte

 

un25.10.2011 Star-Fußballer Balotelli warnt vor Feuerwerk

Fußball-Profi Mario Balotelli wurde als das neue Gesicht einer Kampagne zur Warnung Jugendlicher vor den Gefahren beim Umgang mit Feuerwerkskörpern präsentiert – nur zwei Tage nach einem von einem Knallkörper ausgelösten Brand in seinem Haus.

"Feuerwerk kann sehr gefährlich sein, wenn man es nicht sachgemäß zündet", sagte Balotelli laut der "Sun". Im Gespräch mit dem Boulevardblatt wies der italienische Nationalspieler außerdem Vermutungen zurück, wonach er selbst für den Brand in der Nacht auf Samstag verantwortlich gewesen sei. "Ich wusste nichts davon, bis ich aus dem Badezimmer Schreie hörte. Einer meiner Freunde und ein Freund meines Bruders waren verantwortlich dafür. Vielleicht sollte ich besser darauf achten, wen ich in mein Haus lasse", sagte er.

linklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklinklink