Waldhäx

Beschützerin des Waldes und seiner Bewohner

 

Harald Welzer: Selbst denken. Eine Anleitung zum Widerstand

Selbst denken Selbst denken

Der Autor ist Leiter der Stiftung "Futurzwei", mit der er Formen alternativen Wirtschaftens und nachhaltiger Produktion dokumentieren und neue anstoßen will. Er sieht seine Aufgabe darin, Wege aufzuzeigen und Mut zu machen zu Widerspruch, Verweigerung, Initiative und Vernetzung - auch in seinem neuen Buch.

Darin liefert er einerseits den historischen Background vieler Ideen und Erfahrungen, andererseits verpackt er sie in viele kleine Geschichten aus dem täglichen Leben, erzählt, wie es ist und wie es sein könnte. Die Aufforderung zum Selbst–denken bekommt so eine spielerische Leichtigkeit und wohl gerade deshalb eine besondere Überzeugungskraft